Buchpräsentation und Lesung Dr. Maderthaner

Der Verein Arbeiterheim präsentierte:

VORWÄRTS

Am 3. Mai lud der VANT (Verein Arbeiterheim Neulengbach Tausendblum) ins Rathaus Neulengbach ein. Stargast des Abends war DOZ. DR. WOLFGANG MADERTHANER, Autor des Werks „Vorwärts! Österreichische Sozialdemokratie seit 1889“. Dieses Werk war von Dr. Hannes Androsch initiiert und von ihm gemeinsam mit Dr. Heinz Fischer mitverfasst worden. Alle Herren sind keine unbekannten Größen der österr. Zeitgeschichte. Der Historiker und ehemalige Generaldirektor des österr. Staatsarchivs Maderthaner fesselte die über 60 TeilnehmerInnen der Veranstaltung mit seinem authentischen Wissen und seinen schlagfertigen Antworten in der anschließenden Diskussion. Die Obfrau Beate Raabe-Schasching, MA zeigt sich hocherfreut über die große Resonanz in der Bevölkerung.

„Wir konnten wieder einmal zeigen, dass wir als VANT hochaktiv unseren Vereinszweck erfüllen. Diesmal mit einer hochkarätigen zeitgeschichtlichen Buchbesprechung und Diskussion zum weltpolitischen Geschehen.“, so Raabe-Schasching erfreut.

Die nächste Veranstaltung wird wieder kultureller Natur: VANT lädt zur Vernissage GALERIE AM ZAUN am 3. Juni um 19.00 in die Karl-Deix-Siedlung ein.