Eröffnung des Stadtlokales

VANT in der Stadt

Tausendblum übernimmt das Zentrum

 

Am Samstag den 16.6. um 10.00 Uhr eröffnete der Verein Arbeiterheim Neulengbach Tausendblum – kurz: VANT - sein Stadtlokal mit einer Ausstellung des Fotokünstlers Fritz Weinauer.

Bei der Gelegenheit konnte die Obfrau STRin Beate Raabe-Schasching nicht nur treue Fans des Vereins, sondern auch Vertreterinnen der Stadtgemeinde Neuengbach begrüßen. GRin Brigitte Kos zeigte sich begeistert von der Vielfalt der präsentierten Kalenderbilder und STR Schabschneider überbrachte neben einem Blumenstrauß auch die Glückwünsche der Stadt verbunden mit dem Dank, hier für eine zusätzliche Belebung des Zentrums zu sorgen. In seiner launigen Rede ging er darauf ein, dass nun wohl Tausendblum im Zentrum angekommen sei, was die zahlreichen Gäste mit der Anmerkung quittierten: „Tausendblum übernimmt nun das Zentrum!“

 

Raabe-Schasching:“ Wir wollen mit unserem Stadtlokal vor allem heimischen Kunst- und Kulturinitiativen die Möglichkeit einer Präsentation geben. Hier soll einmal im Monat ein Künstler oder eine Künstlerin vor den Vorhang geholt werden. Ihm oder ihr gehört dann die Präsentationsfläche. Das ist für den Verein ein gesellschaftspolitischer Auftrag und eine bewusst gesetzte, notwendige Ergänzung zur eingekauften Stadtkultur. Uns geht es darum die Pflänzchen unserer Stadt zu gießen und nicht fertige Bäume einzukaufen!“