Weihnachten in Wiesenwald - Das Festkonzert

Wiesenwald zaubert Weihnachtsstimmung

in den Rathaussaal

 

Gut besucht war die Lesung die der VANT (Verein Arbeiterheim Neulengbach Tausendblum) am Freitag Abend im Rathaussaal der Stadtgemeinde Neulengbach organisiert hatte. Die akademische Malerin und ihr schwungvoll schreibender Mann Stephan Wolf präsentierten auf launige Weise den zweiten Band des Kunst Kinderbuches „Wiesenwald“.

Diesmal mit dem Titel: Weihnachten in Wiesenwald – das Festkonzert.

 

Sie brachten mit ihrer Geschichte und die groß an die Wand projizierten Bilder die Zuhörerinnen zum Schmunzeln als sie ein Grillenkonzert zum Leben erweckten oder Frau Leonore Hase in unvergleichlicher Art die Wühlmaus Lou Knaller, der als rasender Reporter fungiert, in den Wahnsinn treiben lassen. Spannend für die Besucherinnen waren auch die Videos, die die Entstehung der kunstvollen Illustrationen des Buches zeigten. Es sind unglaublich viele Stunden und Arbeitsschritte die in einer einzigen Figur stecken. 

 

„Ich gratuliere zum großartigen Weihnachtsbuch und kann man nur hoffen, dass Wiesenwald auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet!“, so Beate Raabe-Schasching, die Obfrau des VANT, begeistert.